WuShu-Gruppe des Vorwärts Hiddingsel unterstützt Reit- und Fahrverein Buldern

Auf Anfrage des Reit- und Fahrverein hat die WuShu Abteilung des Vorwärts Hiddingsel mit der Voltigier-Gruppe ein Fallschullehrgang durchgeführt. Dabei wurde den mehr als 15 Kindern und Jugendlichen das „richtige Fallen“ in der Turnhalle der St. Georg Grundschule in Hiddingsel vermittelt.

Aufwärmübungen

Unter Führung von 2. DAN-Träger Andre Peter wurde in den eineinhalb Stunden nach einem kurzen Aufwärmprogramm in kleinen Gruppen geübt. Hauptziel des Trainings war es, sich bei einem Sturz richtig abzurollen. Durch diesen Lehrgang sollen die Teilnehmer ein Gefühl entwickeln wie sie sich richtig in solchen Situationen verhalten und wie man reagieren sollte.

Dan-Träger Andre Peter korrigiert die Abrollbewegung

„Das Training war ein voller Erfolg und kam bei den Teilnehmer:innen gut an, sodass es sich wiederholen könnte“, so Andre Peter, Leiter der WuShu-Gruppe von Vorwärts Hiddingsel.