A-Jugend chancenlos beim Tabellenführer der JSG Osterwick/Darfeld

Spielbericht vom Meisterschaftsspiel der A-Jugend vom 02.06.2018

 

Nichts zu bestellen gab es für die A-Jugend der JSG Hiddingsel/Buldern beim Tabellenführer der JSG Osterwick /Darfeld.

Die Einstellung aber stimmte über die gesamte Spielzeit und man verkaufte sich so teuer wie möglich. In einem über 90 Minuten einseitigen Spiel mit sehr spielstarken Gastgebern war es nur eine Frage der Zeit, wann  die ersten Treffer fallen würden.  Timo Frericks hatte zwar in der 10. Minute  die Chance zur Führung, die der Keeper aber mit einer Fußabwehr vereitelte. Stark heraus gespielte Aktionen der Gastgeber in der 14., 22., und 27. Minute brachten dann eine verdiente 3:0 Halbzeitführung, wobei die Wido-Kicker im Zweikampf fast immer zweiter Sieger waren.  Man kam gar nicht erst in die Zweikämpfe, weil der Gegner einfach zu laufstark, -zu schnell und zu passsicher  agierte. Max Uckelmann hatte noch die Chance zum zwischenzeitlichem 1:2, jedoch  vergab er freistehend vor dem Keeper.

Nach der Pause nahm Osterwick einen Gang heraus. Dadurch ergaben sich für die JSG jedoch keine Chancen und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Dennoch fiel dann noch das 4:0 in der 70. Minute. Eine Flanke von rechts senkte sich an die Latte und vor die Füße des Stürmers, der keine Mühe hatte einzunetzen.

„Alles in allem geht die Niederlage, auch in der Höhe in Ordnung, das auch beim souveränen Tabellenführer hätte höher ausfallen können“, so die Trainer.