Vinzent Reufer und Hannes Düpmann mit lupenreinen Hattricks

Wido-Kicker mit überzeugenden Vorstellungen. Zwei Kantersiege gegen Westf. Osterwick II und DJK Dülmen II.

Gesamte Mannschaft zeigte sehr gute Leistungen. Meisterschaft ist mit der Mithilfe von Merfeld und Buldern noch möglich

Trotz der Pfingstferien war der Fußball aus den Köpfen nicht wegzudenken. Aufgrund der kalten Wintertage musste das ein oder andere Spiel der Jugend verlegt und im Mai nachgeholt werden.

Das Ergebnis für die D-Jugend, 23:0 Tore in zwei Spielen und noch die Chance die Meisterschaft zu gewinnen.

So war der SV Westfalia Osterwick II Gast am Wido und wurde mit einer 10:0 (3:0) Packung wieder nach Hause geschickt. Schnell führte man durch Henning Austermann 1:0. Noah Reidegeld und Vinzent Reufer sorgten dann für einen ungefährdeten 3:0 Halbzeitstand. Trotzdem kamen die Spieler der Halbzeitpause nicht um eine Manöverkritik herum, weil man aufgrund der Chancen viel höher hätte führen müssen.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel dann flüssiger, der Ball lief super und zwangsläufig erspielte man sich dann auch Chancen, die am Ende zu einem Kantersieg führten. Zwischen der 39. und 43. Minute gelang Mittelstürmer Vinzent Reufer ein lupenreiner Hattrick zu einem 6:0 Zwischenstand. Die letzten 17 Minuten schlugen dann die Wido-Kicker nochmals viermal zu. Fritzi Schulze Borgmühl, Yannick Teuteberg, Henrik Scholz und Henning Austermann erhöhten auf 10:0.

Das zweite Spiel wurde vorgezogen, weil viele den kommenden Feiertag und einem Brückentag zu einem Kurzurlaub nutzen wollten.

Dieses Mal ging es zum Auswärtsspiel zu der DJK Dülmen II. Leider konnte Mittelstürmer Vinzent Reufer wegen eines Krankenhausaufenthaltes nicht mitspielen. Hannes Düpmann und Lutz Marquardt wurden aus der E-Jugend ausgeliehen um zu unterstützen und da sollte belohnt werden. Besagter Hannes Düpmann war nicht nur der Vertreter des erkrankten Mittelstürmers, sondern mit insgesamt 5 Toren, davon ein lupenreiner Hattrick, bester Spieler auf dem Platz.

Weit entfernt konnte man die ersten Donner vernehmen und es fing an zu Regnen. Nach dem ersten Abtasten dauerte es bis zur 5. Minute, als sich Noah Reidegeld alleine auf der linken Seite in Richtung Tor machte und ohne Mühe zum 1:0 einschoss. Drei Minuten später war es Fritzi Schulze Borgmühl, die brillant auf Tor zulief und zum 2:0 einnetzte. Danach ging der Sturmlauf weiter, jedoch ohne Verbesserung des Resultates. Alleine Jakob Hübner hatte 5 – 6 Hochprozentige Chancen auf dem Fuß, die nicht zum Torerfolg führten. Dann war es doch Jakob Hübner der in der 15. Minute einen Ball an die Latte schoss und der sich dann ins Tor senkte. Das 4:0 markierte dann Hannes Düpmann auf einen Superpass von Fritzi S-B. Den Schlussstrich in der ersten Halbzeit markierte dann der gutaufgelegte Noah Reidegeld in der 25. Minute mit seinem zweiten Tor.

Die Pausenansprache war von Seiten der Trainer entspannt, aber man bemängelte trotzdem wiederum die Chancenverwertung.

Direkt nach Wiederanpfiff war Hannes Düpmann mit seinem zweiten Tor in der 32. Minute und dem zwischenzeitlichen 6:0 erfolgreich. Yannick Teuteberg wurde aufgrund der soliden Abwehrleistung von Lutz Marquardt, Fritzi S-B. und Henning Austermann in der Sturm geschickt. Und prompt glückte ihm mit einem tollen Spielzug in der 36. Minute das 7:0. Dann kamen die fünf Minuten von Hannes Düpmann. Von der 39. bis 44. Minute erzielte er einen lupenrein Hattrick, zum zwischenzeitlichen 10:0. Die DJK Dülmen schien aufgegeben zu haben, die Abwehr fiel auseinander, man machte sich gegenseitige Vorwürfe und vorgetragene Angriffe waren nur noch Einzelaktionen. Trotzdem wurden die Hiddingseler immer wieder nach vorne getrieben, was zu weiteren Toren durch Jakob Hübner, Noah Reidegeld und Fritzi S-B. zum letztlich hohen, aber verdienten 13:0 Auswärtssieg führte.

„Kompliment an die gesamte Mannschaft, aber auch an Lutz Marquardt und Hannes Düpmann, obwohl sie in der E-Jugend spielen, sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt haben. Das hohe Ergebnis ist sehr wichtig, da der Spitzenreiter aus Lavesum noch mit einer weißen Weste ganz oben steht und uns die einzige Saisonniederlage im März zugefügt hat. Sollte es SF Merfeld oder Adler Buldern in den verbleibenden zwei Spielen gelingen gegen Lavesum zu punkten, wäre die Meisterschaft noch möglich. Dann wird wohl das Torverhältnis über die Meisterschaft entscheiden. Aus eigener Kraft schaffen wir das leider nicht mehr. Ich denke, dann geht sicherlich eine Kiste Cola nach Merfeld oder Buldern, “ so Trainer Fritz Sauer.

Das letzte Meisterschaftsspiel der D-Jugend (7er), wird ebenfalls vorgezogen. Da in Beerlage am 09.06. Schützenfest ist, bat man Hiddingsel das Spiel vorzuverlegen. Man einigte sich auf den kommenden Dienstag 18:00 Uhr am heimischen Wido.