Ansprache in der Pause hat geholfen – SG Hiddingsel/Senden II gewinnen Heimspiel

Mit einem am Ende verdienten 5:1 Erfolg gegen Turo Darfeld II konnte die SG Hiddingsel/Senden II ihren zweiten Heimsieg feiern. Allerdings sah das in der ersten Halbzeit noch gar nicht so aus. Mit noch schweren Beinen aus dem Pokalspiel vom Mittwoch kam die SG gegen die zweikampfstarken Gäste aus Darfeld nicht ins Spiel. Die Abwehr um Eva Maria Entrup-Lödde hatte reichlich Mühe das eigene Tor sauber zu halten. „Die erste Halbzeit war echt gruselig“, kommentierte Trainer Klaus Dennstedt das Geschehen auf dem Sendener Kunstrasenplatz. Eine deutliche Ansprache in der Pause zeigte seine Wirkung. In der 50. Minute löste ein Eigentor den Knoten. Kurz bevor Michelle Besler nach einem tollen Solo den Ball über die Linie drücken konnte, grätschte Darfelds Verteidigerin Jana Riemann den Ball ins eigene Tor. Danach kam die Zeit von Vera Malkemper. Mit sehenswerten Toren in der 65., 68, und 80. Minute entschied sie das Spiel mit ihrer ganzen Routine zu Gunsten der Gastgeber. Beim zwischenzeitlichen Anschlusstreffer in der 67. Minute bekam die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Den Schlusspunkt setzte Hannah Dennstedt mit einem nicht festen aber sehr platzierten Schuss aus gut 20m in der 90. Minute ins untere linke Eck. „Anscheinen hat die Ansprache von Thorsten Scheunemann (Senden II) und mir geholfen, denn die zweite Halbzeit war deutlich besser und der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung“, so Dennstedt.

Vera Malkemper (re.), die mit drei Treffern in der zweiten Halbzeit fast einen Hattrick erzielte und die Spielgemeinschaft auf die Siegerstraße brachte.