Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

„War das ein Fußballspiel! Selbst die zahlreichen Zuschauer und Spieler unser Herrenmannschaften waren begeistert“, freute sich Trainer Klaus Dennstedt über den 3:2 Sieg in der erste Pokalrunde gegen den favorisierten Bezirksligisten Fortuna Seppenrade. Denn dieser hatte seine ersten drei Meisterspiele alle gewonnen. Von der ersten Minute an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und erarbeiteten sich auch Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So konnte Michelle Besler nach einer tollen Vorarbeit über Evelyn Gerliz und Vera Malkemper aus kurze Distanz den Ball nicht über die Linie bringen. Im Gegenzug verhinderte Torhüterin Celine Sprengart zweimal in höchster Not. Nach der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Den ersten Treffer erzielten die Gäste aus Seppenrade in der 49. Minute. „Das Gegentor hat uns erst so richtig wachgerüttelt.“ Denn die SG drängte anschließend mit mächtig Druck direkt auf den Ausgleich und konnte durch Vera Malkemper im dritten Versuch den Ball fünf Minuten später im Tor unterbringen, nachdem sie zuvor zweimal die Torhüterin angeschossen hatte. Mit einem herrlichen Linkschuss aus gut 20m in den linken Winkel gingen die Gastgeber in der 63. Minute durch Leila Jaber in Führung.

Leila Jaber (li.) markierte die Führung zum 2:1 mit einem tollen Linkschuss aus gut 20m in den linken Winkel.

Mit einem klasse Freistoßtrick durch einen Pass von Vera Malkemper an der Mauer vorbei, konnte Michelle Besler das 3:1 in der 73. Minute markieren. In den letzten zehn Minuten schwanden die Kräfte der Spielgemeinschaft und Seppenrade versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang das auch in 83. Minuten. „Danach wurde es noch mal eng. Aber wir haben den Druck standgehalten“, lobte Dennstedt seine Mannschaft. „Wenn die Spieler unserer Herrenmannschaft unserem Team eine Kiste Kaltgetränke anschließend ausgibt, dann muss es wohl ein klasse Spiel gewesen sein.“