C-Jugend mit Unentschieden gegen Osterwick

Auch die C-Jugend konnte ihr Heimspiel nicht zu ihren Gunsten entscheiden, so trennte man sich am Ende gegen den Gast aus Osterwick mit 1:1 (1:1). Durch die Ausfälle von Kapitän Benedikt Schlautmann, Louis Düpmann und Leonard Altrogge hatte Hiddingsel große Personalprobleme, die dazu führten, dass mehrere Umstellungen notwendig wurden. Diese führten dazu, dass nach zwei großen Chancen von Mathis Bünker und Anton Rübartsch in den Anfangsminuten auch einige gefährliche Szenen des Gastes folgten. Eine davon führte in der 5. Minute nach einem Missverständnis in der Abwehr zur 1:0 Führung für Osterwick. Der Schock saß tief, denn es dauerte eine ganze Weile bis sich die Wido-Kicker erholt hatten und das Spiel wieder in den Griff bekam. Nach einer schönen Einzelleistung von Mathis Bünker auf der linken Seite und der anschließenden mustergültigen Flanke auf den zweiten Pfosten, war Anton Rübartsch in der 25. Minute per Direktannahme zur Stelle und erzielte den 1:1 Ausgleich.

Die zweite Hälfte lief besser und man konnte die Konter des Gastes das ein um das andere Mal verhindern. Man fand immer mehr zum eigenen Spiel und die Folge war eine Feldüberlegenheit, ohne jedoch daraus Nutzen zu schlagen. Insgesamt aber bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft sich im Spielverlauf steigerte und auch in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugen konnte. Auch wenn es nicht zu einem Heimsieg reichte, waren die Trainer mit der gezeigten Mannschaftsleistung nicht unzufrieden. Die Einstellung der Spieler war gut und es war eine kontinuierliche Steigerung im Spielverlauf festzustellen.