D-Jugend mit Unentschieden gegen DJK Rödder

Nach zehn Siegen in Folge hat es nun auch die D-Jugend erwischt. Hiddingsel hatte zwei Ausfälle zu verzeichnen. Nils Pollmeier verletzungsbedingt und Friederike Schulze Borgmühl mit der Westfalenauswahl unterwegs, fehlten in der Abwehr. Im Auswärtsspiel bei der DJK Rödder spielte man 1:1 (0:1). Beim Tabellenzweiten der Vorrunde hatte man sich vorgenommen, gut auszusehen und Punkte mitzunehmen. Anfangs sah auch alles danach aus. Bereits in der 7. Spielminute schlug eine von Jonas Düpmann geschossene Bogenlampe, unterstützt vom Wind, unhaltbar hinter dem Torwart ins Tor ein. Danach folgte nur noch ein Spiel auf das Tor von Rödder. Ein Angriff nach dem anderen rollte aufs Rödderaner Tor ohne jedoch das Resultat zu verbessern. Bei genauerem Zuspiel im Mittelfeld und genauere Pässe in die Spitze wäre mehr drin gewesen. So blieb aus Sicht der Wido-Kicker nur noch ein Pfostenschuss in der 18. Minute.

Bereits zwei Minuten nach der Pause, führte ein total überflüssiger Leichtsinnsfehler der Wido-Kicker-Abwehr zum alles überraschenden 1:1. Jetzt drehten sich für eine ganze Zeit die Spielverhältnisse. Hiddingsel agierte unsicher, überhastet und völlig nervös. Man hatte plötzlich die bestehende totale Kontrolle des Spiels verloren und ließ sich einschnüren, ohne dass Röder besser spielte oder eine weitere Torchance hatte. In der 44 Minute hatte es dann Lukas Altrogge auf dem Fuß. Statt den Kopf hochzunehmen und den freistehenden und besser postierten Vinzent Reufer zu bedienen, knallte er den Ball an den Außenpfosten. Trotz diesem Unentschieden bleiben die Wido-Kicker weitere auf Tabellenplatz eins.