Gute kämpferische Leistung wurde nicht belohnt – B-Jugend unterliegt unglücklich in Rorup

Trotz einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung wurden die B-Junioren von Vorwärts Hiddingsel beim Auswärtsspiel in Rorup nicht belohnt. Am Ende musste man in eine 1:2-Auswärtsniederlage einwilligen. Aufgrund diverser Absagen konnte man nicht mit dem vollen Kader nach Rorup reisen, so dass die verbleibenden Spieler gefordert waren.

Von Beginn an hatten die Wido-Kicker das Spiel in Griff und weitaus mehr Spielanteile. Erste Chancen wurden erarbeitet und man wartete auf den Führungstreffer. Doch wie so oft in den letzten Spielen führte ein individueller Fehler zum Rückstand. Einen ungenauen Pass von Robin Kemming erlief ein Roruper, der seinen ungedeckten Stürmer bediente. Dieser wiederum hatte keine Mühe aufs Hiddingseler Tor zu laufen und in der 15. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber zu erzielen. Erneut mussten die Hiddingseler einen Rückstand aufholen. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Wido-Kicker mehr vom Spiel hatten, die Roruper aber sich trotzdem zwei hundertprozentige Chancen erarbeiten konnten. In beiden Fällen klärte Torhüter Jan Peters hervorragend. Da zudem kurz vor dem Seitenwechsel die Hiddingseler aus kurzer Entfernung den Ball nicht im Netz unterbringen konnten, ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, schnell den Ausgleich zu erzielen. Hiddingsel kämpfte und rackerte und wurde in der 60. Minute belohnt. Einen von Marius Cleve getretenen Freistoß, verlängerte ein Abwehrspieler von Rorup auf den Kopf von Linus Lütke Daldrup, der den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Netz versenkte. Nun wollte Hiddingsel mehr, aber auch Rorup suchte die Entscheidung, wobei die Stürmer der Gastgeber weitaus agiler agierten. In der 67. Minute gelang den Rorupern die erneute Führung. Der Roruper Stürmer gewann ein Laufduell gegen Florian Walterbusch und setzte den Ball ins linke Eck. Torhüter Jan Peters war zwar noch dran, konnte den erneuten Rückstand aber nicht verhindern. Hiddingsel bäumte sich erneut auf, hatte jedoch nur noch eine gute Chance kurz vor Schluss als Fabian Tüns einen Ball knapp am Tor vorbeizog. So mussten sich die Wido-Kicker ihrer vierten Niederlage in Folge beugen und bleiben auf dem achten Tabellenplatz.

Im nächsten Spiel am 26.04.2017 auf heimischen Platz gegen DJK Dülmen II (Anstoß 18.30 Uhr) heißt es nun, den nächsten Angriff auf drei Punkte zu starten.