Frauenmannschaft weiter auf der Erfolgsspur

Mit einem außerordentlichen Kraftakt holt die Spielgemeinschaft innerhalb von drei Tagen sechs Punkte gegen SpVgg Vreden II und VfB Alstätte. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzehnten SpVgg Vreden II am Freitagabend siegte die SG Hiddingsel/Rorup hochverdient mit 1:0. Das Tor von Vera Malkemper fiel allerdings erst in der 72. Minute. In einem sehr hart geführten Spiel der Gäste aus Vreden lies der Unparteiische sehr viel durchgehen. Sogar ein deutlich für alle sichtbares Nachtreten wurde nicht geahndet. „Das war ein sehr intensives Spiel. Ich bin froh, dass sich keine meiner Spielerinnen ernsthaft verletzt hat und wir die Geduld bewiesen haben das entscheidende Tor zu erzielen, nachdem wir durchaus das Spiel schon in der ersten Halbzeit hätten entscheiden müssen“, fasste Trainer Klaus Dennstedt das Spiel zusammen.

Im zweiten Spiel beim Gastgeber VfB Alstätte musste die Spielgemeinschaft die letzten Reserven mobilisieren, um die drei Punkte mitzunehmen. Die Entscheidung fiel in der 76. Minute durch die herausragende Julia Winkelmann zum 1:2. Nach Vorlage von Saskia Wärmeling konnte J. Winkelmann die Torhüterin im sechszehn Raum überwinden und aus kurzer Distanz einschieben.

Zuvor erzielte Vera Malkemper in der 15. Minute nach toller Freistoßvorlage von Melanie Lütke Volksbeck das 1:0. In der 50. Minute konnte VfB Alstätte zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. „Das war ein wirklicher Kraftakt, den die Mannschaft diese Woche geleistet hat. Ein insgesamt tolle Teamleistung. So kann es auch weitergehen gegen Coesfeld nächsten Sonntag“, schaute Trainer Klaus Dennstedt schon wieder auf die nächste Herausforderung.