Erster Meisterschaftssieg der SG Hiddingsel/Senden II

Nach der knappen Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel letzten Sonntag bei der SG Heek/Oldenburg konnte die neu gebildet Spielgemeinschaft aus Hiddingsel und Senden II einen deutlichen und verdienten Heimsieg gegen die ebenfalls neu gegründet SG Holtwick/Legden II erzielen. Der Sieg sah zwischenzeitlich nicht immer so klar aus. „Nach der ersten viertel Stunde müssen wir schon klar mit fünf Toren führen“, hadert Trainer Klaus Dennstedt mit den zahlreichen vergebenen Torchancen. „Wir erarbeiten uns hervorragend riesen Torchancen mit mehreren 1:1 Situation und machen nur ein Tor daraus. Da bekommst du graue Haare“. Gleich zweimal Jana Huysmann und Vera Malkemper vergeben den klaren Ausbau der Führung, nachdem Evelyn Gerliz bereits in der 7. Minute mustergültig von Michelle Besler bedient wird und das 1:0 erzielt. Wer dachte, dass mit den weiteren Toren durch Julia Hageschuer zum 2:0 in der 21. Minute und Vera Malkemper in der 28. Minuten eigentlich alles nach einem klaren Sieg aussah, wurde eines Besseren belehrt. Kurz vor der Halbzeit verkürzte die SG Holtwick/Legden zum 3:1.

„Flanke“ Malkemper, die das 2:0 und erzielte und die entscheidende Ecke zum 4:2 durch Michelle Besler ausführte. 

Nach der Pause witterten die Gäste ihre Chance das Spiel zu drehen und erzielten den weiteren Anschlusstreffer zum 2:3 in der 57. Minuten. Die Entscheidung fiel dann in der 64. Minuten. Nach einer Ecke von Vera Malkemper köpfte Michelle Besler aus kurzer Distanz das 4:2 und sechs Minute später machte Evelyn Gerliz mit ihrem zweiten Treffer den Sieg perfekt. „Kompliment an das Team. Wir haben uns trotz der beiden Gegentreffer immer wieder Torchancen erarbeiten und uns dann auch entsprechend belohnt“, freute sich das Trainerteam um Klaus Dennstedt, Thorsten Scheunemann und Leonie Benighaus.