Unnötige Heimniederlage gegen DJK Vorwärts Lette

Spielbericht vom Meisterschaftsspiel der A-Jugend vom 28.04.2018

 

Eine völlig unnötige Heimniederlage mussten die A-Jugendlichen von der JSG Hiddingsel/Buldern am Wochenende hinnehmen. Mehrmals scheiterten die Wido-Kicker freistehend vor dem Letteraner Keeper. In einem über 90 Minuten zumeist ausgeglichenem Spiel ging die JSG in der 7. Minute durch Timo Frericks in Führung, der von Max Uckelmann schön in Szene gesetzt wurde und einnetzte. Vorwärts Lette operierte fast ausschließlich in der 1. Spielhälfte mit langen nach vorne geschlagenen Bällen, wobei mit diesem Mittel nur versucht wurde, die großgewachsenen Spieler zu erreichen. Eine unglückliche Figur machte der Keeper Lars Gerigk beim Ausgleichstreffer in der 33. Minute. Der Ball lag aus Sicht des Schiedsrichters wohl frei, weil  nach dessen Ansicht die Hand nicht eindeutig fest auf dem Ball lag. Fast im Gegenzug hatte Max Uckelmann die große Chance, freistehend nach einer Flanke von links, den Ball zur Führung einzunetzen. Leider ging der Ball über das Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel kam DJK Vorwärts Lette mit einem Duseltor, etwas schmeichelhaft, mit einer verunglückten Flanke, die im linken Winkel einschlug, zur 2:1 Pausenführung (43. Minute).

Nach dem Seitenwechsel stellte Lette die langen Bälle aus der Abwehr heraus ein, versuchte mitzuspielen. Drei weitere Großchancen, sowie zwei Halbchancen, von der JSG, wurden teilweise kläglich freistehend liegengelassen. An diesem Tag sollte es nicht sein. Das Glück, was man noch vor vier Tagen gegen Rorup hatte, blieb aus. Eine Halbchance der Letteraner in der 55. Minute genügte um für eine Unordnung in der Wido Abwehr zu sorgen. Das 3:1 war das Resultat. Danach ergaben sich für Vorwärts Lette noch 2 gute Gelegenheiten die aber ungenutzt blieben. „Alles in allem, eine bittere Niederlage gegen den Tabellenzweiten, wo ein Remis eigentlich das gerechte Resultat gewesen wäre“, so das Resümee der Trainer Uli Espeter, Urs Ross und Thomas Tüns.

Am Samstag, den 05.05.2018, Anstoß 16:00 Uhr, geht es zum Auswärtsspiel nach SV Gescher II.