Frauen: SG Hiddingsel/Senden II startet mit Sieg

Die neu gebildete Spielgemeinschaft Hiddingsel/Senden II gewinnt ihr erste Spiel nach der Pandemie deutlich mit 5:1. „Wir wussten nicht genau wo wir nach der Pandemie und insbesondere nach der neuen gebildeten Spielgemeinschaft stehen. Dass wir eine sehr gute Qualität im Team haben war uns schon bewusst“, so Trainer Klaus Dennstedt. Das sah man auch von beginnt an. DJK Amelsbüren kam in den ersten fünfzehn Minuten aufgrund des Drucks nicht aus der eigenen Hälfte. Das zahlte sich schon in der 18. Minute aus. Nach tollen Zuspiel von Michel Besler erzielte Evelyn Gerliz das 1:0 aus kurzer Distanz. Drei Minuten vorher hatte schon Flanke Malkemper den ersten Treffer im Spiel auf den Fuß. Verzog allerdings links am Tor vorbei. Seitens Amelsbüren waren Chancen in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Nicht so bei der SG. Wiederum Vera Malkemper mit einem Lattentreffer in der 23. Minute und dann Michelle Besler in der 32. Minute nach Zuspiel von Malkemper zum 2:0, zeigten die Kräfteverhältnisse auf.

Michelle Besler ezielte den Treffer zum 3:0 aus gut 35m

Bis zur 75. Minute zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber machten mächtig Druck was sich wiederum in weitere Tore auszahlte. Das schönste Tor des Tages erzielte Michelle Besler in der 51. Minute mit einem Fernschuss aus gut 35m überlistete Sie die gute Torhüterin von DJK Amelsbüren. Der nächste Treffer erzielte dann zehn Minute später Flanke Malkemper. Nach einem Freistoß lupfte sie den Ball über die Torhüterin. Fünf Minuten vorher traf Malkemper nur den linken Pfosten, sodass der Sieg auch höher hätte ausfallen können. Durch eine Unachtsamkeit erzielte Paula Berkemeier nach guter Einzelaktion den Ehrentreffer in der 64. Minute. Den alten Abstand und gleichzeitigen Endstand stellt dann Evelyn Gerliz in der 82. Minute wieder her. „Das wir zum jetzigen Zeitpunkt schon so gut zusammengewachsen sind und alle enorme Lust haben auf das Team und Fußball überhaupt, lässt auf mehr hoffen“, freute sich das Trainerteam um Klaus Dennstedt, Thorsten Scheunemann und Leoni Benighaus.