Frauen stehen im Viertelfinale des Kreispokals

„Die SG Hiddingsel/Rorup hat verdient gewonnen“, bestätigte auch Trainer Wolfgang Meyer vom Bezirksligisten Vorwärts Epe. Am Donnerstag erreichte das Kreisliga A Team mit einem 2:1 unerwartet das Viertelfinale im Kreispokal. Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg aus. Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig den Gästen. Diese gingen in der 27. Minute mit 0:1 in Führung. Durch den Gegentreffer erwachte die SG und kam immer besser ins Spiel und so zu Torchancen. In der 43. Minute sorgte dann Vera Malkemper mit Ihren Treffer kurz vor der Pause für den wichtigen Ausgleich.

In der zweiten Halbzweit dominierten die Gastgeber klar das insgesamt faire und vom guten Schiedsrichter Alexander Schütte geleitete Spiel. Epe kam zu keiner klaren Torchance mehr. Ein glückliches Händchen bewies dann das Trainerduo um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt mit der Einwechselung von Romy Kreulich.

Romy Kreulich

Nach schöner Kombination und anschließender Flanke von Vera Malkemper konnte Kreulich den entscheidenden Treffer in der 56. Minute aus kurzer Distanz markieren. „Wir haben heute insgesamt eine sehr gute Teamleistung gezeigt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt müssen wir die Leistung auch am Sonntag gegen SG Coesfeld 06 abrufen“, blickte Trainer Klaus Dennstedt bereits wieder auf das nächste Meisterschaftsspiel.