Hattrick von Vera Malkemper

In einem insgesamt fairen Spiel holt die SG Hiddingsel/Rorup drei Punkte bei der SG Coesfeld 06 II. Mit einer kompakten Abwehr und guten Aktionen nach vorne gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen. Coesfeld bekam dabei Stürmerin Vera Malkemper nicht in den Griff. Das zeigte auch das Ergebnis zur Pause. Mit einem sehenswerten 20m Schuss in der 10. Minute zum 0:1 und nach einem Schuss aus spitzen Winkel in der 20. Minute zum 0:2, legte Malkemper den Grundstein des Erfolges.

Hattrick von Vera Malkemper

Wenige Minuten später musste Melanie Lütke Volksbeck auf 0:3 erhören. Alleine vor der Coesfelder Torhüterin schob sie den Ball aber am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit musste die SG Hiddingsel/Rorup dem Pokalspiel vom Donnerstag gegen Vorwärts Epe Tribut zollen. Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte und Coesfeld kam dem Ausgleich immer näher. Dieser wurde dann vom Schiedsrichter noch unterstützt. Angeblich hat Torhüterin Lisa Vogtschmidt den Ball deutlich länger als sechs Sekunden in den Händen gehalten. Mit dem fälligen Freistoß aus 15 Meter kam Coesfeld zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit allen Kräften hielt die Spielgemeinschaft nun gegen das Anlaufen von Coesfeld und verlagerten Ihr Spiel auf Konter. Carolin Beuckmann hatte eine viertel Stunde vor dem Ende die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß. Scheiterte aber an der herauslaufenden Torhüterin von Coesfeld. Den Schlusspunkt setze wiederum Vera Malkemper mit ihrem dritten und entscheidenden Treffer zum 1:3 nach schönen Zuspiel von Roxanne Zumbansen in der 87. Minute. „Nach der guten ersten Halbzeit ließen in der zweiten unsere Kräfte deutlich nach. Aufgrund der klaren Torchancen geht der Sieg aus meiner Sicht aber in Ordnung“, so Trainer Klaus Dennstedt.