Frauenmannschaft verliert das Derby mit 1:3

Die SG Hiddingsel/Rorup verliert das Derby gegen GW Hausdülmen mit 1:3. In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Daher wurden auch nicht viele Torchancen herausgespielt. Die erste richtige Chance nutze GW Hausdülmen dann in der 14. Minute zum 1:0. Nach einem langen Ball konnte die Stürmerin von Hausdülmen Lisa Vogtschmidt aus gut 16m überwinden. Die SG versuchte direkt danach den Ausgleichtreffer zu erzielen. Zehn Minuten später setzte sich Michelle Besler auf der linken Seite durch, traf allerdings nur den Pfosten. In der 26. Minute klappte es dann besser. Besler glich nach einem Alleingang zum verdienten 1:1 aus.

Michelle Besler glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus

In der 44. Minute bekamen die Gastgeber dann quasi ein Tor- Geschenk. Nach einer Flanke in den Strafraum waren sich mehrere Spielerrinnen der SG nicht einig, wer den Ball nehmen sollte. Die Stürmerin von Hausdülmen nahm dankend den Ball auf und schob diesen aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Die 2. Halbzeit war sehr zerfahren und von vielen langen Bällen geprägt. Hausdülmen wurde zunehmend stärker und setzte die Gäste aus Hiddingsel immer mehr unter Druck. Das 3:1 fiel dann in der 62. Minute durch einen Heber über die heranstürmende Lisa Vogtschmidt. „Es war insgesamt kein schönes Spiel. Hausdülmen hat die Chancen gut genutzt und wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr zulegen, um das Spiel noch zu drehen“, so SG Trainer Klaus Dennstedt.