Pflichtsieg der Frauenmannschaft gegen Tabellenletzten

In einem insgesamt durchwachsenen Spiel gewinnt die SG Hiddingsel/Rorup das Heimspiel gegen Turo Darfeld II durchaus verdient mit 4:0. Über die gesamte Spielzeit hatte der Tabellenletzte nicht eine Torchance, die SG hingegen hätte noch höher gewinnen können. Allein in der ersten Halbzeit vergaben Ann-Kathrin Koening und Michelle Besler 100%tige Einschussmöglichkeiten. So fiel der erste Treffer erst in der 40. Minute. Michelle Besler wurde mustergültig von Melanie Lütke Volksbeck mit einem tollen Pass bedient. Die Mittelfeldspielerin schob den Ball clever ins linke Eck. Auch in der zweiten Halbzeit stand Turo Darfeld II hinten sehr kompakt, so dass ein Durchkommen schwierig fiel. Erst als Saskia Wärmeling das 2:0 in der 65. Minute erzielte, war das Spiel entschieden. Bei Darfeld ließen die Kräfte nach und der Gastgeber bekam dadurch mehr Räume. Annika Schwack, die aufgrund der vielen Verletzten aushilfsweise das Team vom Wido unterstützte, nutzte diese Räume und ihre Erfahrung für das schönste Tor des Tages in der 70. Minute.

Annika Schwack schoss mit dem 3:0 das schönste Tor des Spiels

Vom rechten Sechszehnereck nahm die 38 jährige den Ball aus der Luft und knallte diesen zum 3:0 in den linken Winkel. Den letzten Treffer erzielte wiederum Michelle Besler in der 80. als sie frei vor der Torfrau von Darfeld auftauchte und den Ball sicher ins rechte Eck schob. „Wir hätten früher unsere Torchancen nutzen müssen, um mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe aber in Ordnung“, so Trainer Klaus Dennstedt.