Frauenmannschaft verliert Derby

Das Derby SG Hiddingsel/Senden II gegen GW Hausdülmen in der Kreisliga A gewannen die Gäste mit 0:2. Der Regen und der rutschige Kunstrasenplatz in Senden ließen insgesamt kein gutes Spiel zu. Dazu kam, dass die Spielgemeinschaft stark ersatzgeschwächt antreten musste. Sogar die Trainerin der ersten Frauenmannschaft aus Senden musste aushelfen, damit das Spiel absolviert werden konnte. „Das war sicherlich kein gutes Spiel von uns. Aufgrund des Personalmangels gehen einige Spielerinnen zurzeit auf dem Zahnfleisch. Von daher machen wir dem Team keinen Vorwurf. Der Kampf hat gestimmt, aber mehr war heute einfach nicht drin“, so das Trainerteam um Thorsten Scheunemann und Klaus Dennstedt.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Gleich in der 3. Minuten passte Michelle Besler auf Torhüterin Lisa Vogtschmidt zurück. Diese rutschte unglücklich aus, sodass der Ball ins eigene Tor trudelte. Das 0: 2 viel in der 33 Minute durch Inken Testroet nach einer guten Kombination. In dem ansonsten von beiden Seiten spielerisch schwachen aber kampfbetonen Spiel gab es kaum noch Höhepunkte in Form von Torchancen. Die Beste in der zweiten Halbzeit für Hausdülmen entschärfte Lisa Vogtschmidt. Mit einer sehenswerten Parade lenkte sie den Ball an den Pfosten, der wiederum in die Arme der Torhüterin zurückprallte. „Nächste Woche geht es zur TSG Dülmen. Wir hoffen, dass wir dann wieder ausreichend Spielerinnen zur Verfügung haben“, schaute Dennstedt schon wieder auf das nächste Derby.

Torhüterin Lisa Vogtschmidt konnte mit einer tollen Parade eine höhere Niederlage vermeiden