Zwei Treffer durch Michelle Besler reichen nicht im Derby

„Das war ein knappe Kiste“, fanden beide Trainer, sowohl Markus Dominiak als auch Klaus Dennstedt, ein gemeinsames Fazit zum Derby. Nach einem guten Start der Gäste erzielte die ehemalige TSG Spielerin Michelle Besler in der 7. Minute nach einem tollen Alleingang das 0:1. Danach stellte die SG weitestgehend das Spielen ein, sodass Michelle Görshop für die TSG Dülmen in 35. Minute den Ausgleich markierte. Direkt zwei Minuten später erhöhte Marie Luise Tüns sogar auf 2:1. In der Folgezeit kam TSG immer wieder gefährlich vor das Tor von Celine Sprengart, die mit guten Paraden einen höheren Rückstand verhinderte. Die Torhüterin konnte jedoch das 3:1 in der zweiten Halbzeit, wiederum durch Michelle Görshop, (60. Min.) nicht verhindert. Die SG warf danach alles nach vorne und hatte durch Vera Malkemper und Evelyn Gerliz gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Beide scheiterten jeweils an der TSG-Torhüterin. Nach einem Foul an Michelle Besler in 73. Minute zeigte der gute Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und der TSG-Abwehrspielerin die gelbe Karte.

Michelle Besler verwandelte den an ihr selber verursachten Foulelfmeter

Die Gefaulte führte diesen selber aus und verkürzte so auf 3:2, was auch den Endstand darstellte. In der hektischen Schlussphase hätten noch auf beiden Seiten Tore fallen können, jedoch vereitelten beide Torhüterinnen ein höheres Endergebnis. „Glückwunsch an TSG. Ein Derby ist wie ein Pokalspiel, alles ist möglich. Heute war TSG der Gewinner“, zeigte sich Dennstedt als fairer Verlierer.