Kantersieg der Frauenmannschaft

In einem einseitigen Spiel gewinnt das Team vom Wido deutlich mit 6:0 gegen den Tabellennachbarn ASV Ellewick. „Das war heute wieder eine klasse Mannschaftsleistung. Alles was wir uns vorgenommen hatten, wurde optimal umgesetzt“, freute sich das Trainerteam um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt. Ellewick hatte nur in den ersten zehn Minuten eine Torchance. Danach dominierten die Gastgeber. Den Torreigen zum 1:0 eröffnete Katharina Drees in der 28. Minute nach einer Ecke von Julia Winkelmann. Vera Malkemper traf drei Minuten später den Pfosten. Besser machte sie es in der 37. Minute mit einem fulminanten Fernschuss ins linke untere Eck. In der 51. Minute erhöhte sie sogar auf 3:0, als sie den Ball aus gut zehn Meter an der Torfrau von Ellewick vorbeilupfte. Das 4:0 markierte Michelle Besler in der 68. Minute mit einem tollen Solo über den gesamten Platz.

Torschützin zum 4:0, Michell Besler

Mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 25m ließ sie der Torfrau von Ellewick keine Chance. Julia Winkelmann traf in der 72. Minute aus kurzer Distanz zum 5:0. Nach eine tollen Kombination über die rechte Seite passte Katharina Dress zu Larissa Florian, die den Ball querlegt und J. Winkelmann so nur noch den Fuß hinhalten musste. Zum 6:0 in der 85. Minute war es anders herum. Nach schönem Zuspiel von Carolin Beuckmann auf die linke Seite flankte J. Winkelmann den Ball in den fünf Meterraum, sodass L. Florian nur noch einschieben musste. „Wir müssen jetzt diese Spielfreude und Entschlossenheit auch in den nächsten Spielen abrufen, dann werden es die Gegner schwer haben uns zu schlagen“, so Trainer Klaus Dennstedt.