SG Hiddingsel/Rorup schlägt Tabellendritten SV Gescher 1:2

Die gute Serie von Bezirksligaabsteiger SV Gescher seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Das Heimteam verlor gegen SG Hiddingsel/Rorup mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Hängende Köpfe bei den Platzherren von SV Gescher, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Gleich zu Spielbeginn sorgte Vera Malkemper nach tollen Zuspiel von Julia Winkelmann mit ihrem ersten Treffer für eine frühe Führung für die Spielgemeinschaft Hiddingsel/Rorup (4.). Den Freudenjubel des Gastes machte Alina Bengfort zunichte, als sie kurz darauf in der 10. Minute per Freistoß aus gut 20m den Ausgleich besorgte. Aufgrund des Windes flatterte der Ball so extrem, das die sonst sehr gute Torfrau Lisa Vogtschmidt zwar noch an dem Ball kam, aber das Gegentor nicht verhindern konnte. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Wiederum Vera Malkemper schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte ihre Mannschaft in der 61. Minute auf die Siegerstraße.

Weitere gut herausgespielte Chancen konnte die SG aber nicht mehr nutzen. Gescher hingegen hatte in der zweiten Halbzeit keine richtige Torchance mehr. Am Schluss gewann SG Hiddingsel/Rorup gegen SV Gescher verdient mit 1:2. „Ich bin hochzufrieden mit unserem Spiel heute. Läuferisch, kämpferisch und vor allem spielerisch war das eins unserer besten Spiele“, freute sich Trainer Klaus Dennstedt.