Unglückliche Heimniederlage der Frauenmannschaft

„Fußball ist brutal. Da bist du fast fünfundachtzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft, vergibst Chancen und dann bekommst du vier Minuten vor Schluss den Gegentreffer“, ärgerte sich Trainer Klaus Dennstedt nach der 0:1 Heimniederlage gegen DJK VFL Billerbeck II. Schon von Beginn an versuchte die SG Hiddingsel/Rorup Druck aufzubauen und Chancen zu erarbeiten. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Maren Jeiler in der 25. Minute – der Ball ging jedoch knapp am rechten Torpfosten vorbei.

Maren Jeiler

Auch Hereingaben von außen vor das Gehäuse von Billerbeck verfehlten den passenden Abnehmer. In der zweiten Hälfte verhinderte die Torhüterin von Billerbeck die Führung für den Gastgeber. Fernschüsse von Maria Lehmkuhle, Melanie Lütke Volksbeck und Vera Malkemper wurden gehalten oder zur Ecke befördert. Nach einer Ecke wiederum fiel der Ball einen Meter vor der Linie herunter. In dem Tumult waren mehrere Spielerinnen beider Mannschaften involviert. Jedoch ging der Ball nicht über die Linie. „Wir waren heute nicht durchschlagskräftig genug und nicht geschickt genug im Spiel nach vorne. Wir müssen jetzt gegen die Mannschaften im unteren Drittel Punkten“, so die Order des Trainers.