SG Hiddingsel/Rorup Frauen starten mit Niederlage in die Saison 2018/19

Die Frauenmannschaft der SG Hiddingsel/Rorup verliert das Nachbarschaftsduell gegen den Vorjahresabsteiger aus der Bezirksliga GW Hausdülmen mit 2:0. „GW Hausdülmen hat dieses Spiel verdient gewonnen. Wir waren kämpferisch zwar ebenbürtig jedoch fehlte uns die Durchschlagskraft nach vorne, um zwingende Torchancen zu erarbeiten“, so das Trainerteam um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt.

Von Beginn an übernahm der ehemalige Bezirksligist die Initiative und versuchte ein frühes Tor zu erzielen. In der ersten viertel Stunde konnte die Spielgemeinschaft dem Gegner Paroli bieten und dem Druck standhalten. Insbesondere Torfrau Lisa Vogtschmidt mit tollen Parade und schnellen Reaktionen verhindert zunächst die Führung.

In der 15. Minute setzte sich Hausdülmen über die rechte Verteidigungsseite durch und brachte den Ball in den Fünfmeterraum. Die Stürmerin von Hausdülmen reagierte am schnellsten und bugsierte das Spielgerät über die Torlinie. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste vom Wido dann häufiger vor das Tor von Hausdülmen, jedoch ohne zwingende Torchancen. Mehrere Fernschüsse durch Michelle Besler und Vera Malkemper brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener. Die SG Hiddingsel/Rorup setzte in einigen Szenen Hausdülmen unter Druck, echte Torchancen blieben jedoch aus. Die Gastgeber wiederum bekamen somit Freiräume für Konter. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Hausdülmen in der 65. Minute aus und erzielte das 2:0. Weitere Chancen von Hausdülmen konnten abgeblockt werden oder wurden wiederum durch Lisa Vogtschmidt entschärft. Die Spielgemeinschaft versuchte dann in der letzten fünfzehn Minuten noch mal alles nach vorne zu werfen, jedoch ohne Fortune. „Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft. Insofern bin ich zwar enttäuscht über die Niederlage aber auf diese Leistung und den Willen meiner Mannschaft können wir weiter aufbauen“, resümierte das Trainerteam.