SpVgg Vreden II und SG Hiddingsel/Rorup trennen sich nach 2:0 Führung der Heimmannschaft 2:2

Das ersatzgeschwächte Team der SG Hiddingsel/Rorup kommt über ein 2:2 Unentschieden beim Aufsteiger SpVgg Vreden II nicht hinaus. Dabei lag das Team vom Wido sogar zur Halbzeit 2:0 hinten. „In der ersten Spielhälfte waren wir quasi überhaupt nicht auf dem Platz. Die deutliche Ansprache in der Halbzeitpause hat dann ihre Wirkung gezeigt“, so Trainer Klaus Dennstedt.
Durch zwei individuelle Fehler in 9. und 32. Minute konnte Vreden in Führung gehen. Durch das zum Teil harte Spiel der Gastgeber hatten die Wido-Kickerinnen zwar viele Freistöße in Tornähe, die aber ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit wurde dann der Kampf angenommen. In der Abwehr stand man jetzt besser und im Sturm wurden Torchancen erarbeitet. In der 67. Minute konnte dann Vera Malkemper einen Rückpass zur Torfrau von Vreden ablaufen und den Ball über die Torfrau versenken. Mit einem fulminanten Schuss in der 78. Minute aus gut 25 Meter erzielte wiederum Vera Malkemper den Ausgleichtreffer. Gleich im Anschluss pfiff der Unparteiische einen klaren Vorteil nach vorherigen Foulspiel an Melanie Lütke Volksbeck ab. Vera Malkemper lief alleine auf das Tor von Vreden zu und hätte die große Chance zum Siegtreffer gehabt. „Nach dem Spielverlauf müssen wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein“, resümierte K. Dennstedt.