SG Hiddingsel/Senden II steht im Viertelfinale des Kreispokals der Frauen

Mit der Unterstützung vom Spielfeldrand durch Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft (es wurde extra ein Bus gechartert) von Vorwärts Hiddingsel zieht die SG Hiddingsel/Senden II nach einem 2:3 bei B-Ligisten RW Nienborg ins Achtelfinale des Frauenkreispokals ein. Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht nach aus. Durch die Umstellung der Abwehr von Raum auf Manndeckung fehlt zum Start hin die Grundordnung, sodass Torhüterin Lisa Vogtschmidt bereits in der 3. Minute den Ball aus dem Netz holen musste. Danach kam die SG aber wesentlich besser ins Spiel und erzielte durch Evelyn Gerliz in 18. Minute den Ausgleich. In der 38. Minute erhöhte Michelle Besler mit einem Weitschuss auf 1:2. So ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Sowohl RW Nienborg (Tabellenführer der B-Liga) als auch die SG vergaben eine Reihe von guten Torchancen. In dieser Phase konnten die Gastgeber in der 60. Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 markieren. Der entscheidende Treffer zum 2:3 fiel in der 70. Minute durch Vera Malkemper nach einem genialen Pass von Evelyn Gerliz in die Schnittstelle. „RW Nienborg war der erwartet starke Gegner. Das war eine klasse Mannschaftsleistung. Unser Team hat toll gekämpft und wir freuen uns ins Viertelfinale gezogen zu sein. Danke an unsere „Fans“, die uns super unterstützt haben“, so Trainer Klaus Dennstedt nach dem Spiel.

Nach dem Spiel feierten die Spielerinnen der SG Hiddingsel/Senden II gemeinsam mit ihren Fans aus der 1. und 2 Herrenmannschaft von Vorwärts Hiddingsel, die extra mit einem Bus angereist waren