Sparkassenstiftung unterstützt Vorwärts Hiddingsel

Bei dem offiziellen Pressetermin am Montag, den 16.10.2023 auf der Sportanlage Am Wido überbrachte Sparkassenvorstand Norbert Hypki mit Unterstützung von Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und sowie Klaus-Viktor Kleerbaum dem 1. Vorsitzenden Klaus Dennstedt einen Check über 5.000 Euro für den Umbau vom Ascheplatz zum Kunstrasenplatz. Dabei zeigten sich alle drei erstaunt über das „Schmuckkästchen“ Am Wido. „Die Sportanlage hat deutlich an Attraktivität gewonnen“, spiegelte Klaus-Viktor Kleerbaum die Zeiten, als er selber noch Fußball am Wido gespielt hatte, wieder.
„Wir können das Geld noch sehr gut gebrauchen. Es kommt genau richtig“, so Dennstedt und bedankte sich bei den drei Herren und der Stiftung. Die Spende wird u.a. noch für weitere Peripherie wie die Anschaffung von Pflegegeräten zweckmäßig eingesetzt.


v.l.: Dr. Christian Schulze Pellengahr, Klaus-Viktor Kleerbaum, Klaus Dennstedt, Norbert Hypki

In dem Gespräch mit Norbert Hypki wurde auch erörtert, dass noch weitere Projekte auf dem Sportgelände Am Wido geplant sind wo auch in Zukunft die Unterstützung der Sparkassenstiftung sehr willkommen ist. Mit einem Augenzwinkern signalisierte Sparkassenvorstand Norbert Hypki, dass auch in den nächsten Jahren die Sparkassenstiftung solche oder ähnliche Projekte unterstützen wird.