Trio erhält Trainer C-Lizenz

Nicht das André Bünker, Daniel Krüskemper sowie Dirk Schürjann schon seit mehreren Jahren sehr engagiert im SV Vorwärts Hiddingsel tätig sind, das Trio hat jetzt auch die Trainer C-Lizenz erworben. Über mehrere Wochen mit unterschiedlichen Lerneinheiten wurde diese Qualifikation erreicht. Im ersten Schritt wurde das Basismodul mit Schwerpunkt auf das altersgerechte Leiten von Gruppen gelegt und das theoretische Hintergrundwissen über erfahrenen Übungsleiter*innen erworben, welche den Ausbildungsprozess begleiten. Zudem wurde sich mit sportwissenschaftlichen Aspekten, wie den motorischen Grundeigenschaften, auseinandergesetzt.

Zur Erreichung der der C-Lizenz ging es dann in weiteren Lerneinheiten gezielt rund um das Wissen für das Jugendtraining weiter. „Wir freuen uns mit André, Daniel und Dirk drei weitere C-Lizenz-Trainer in unseren Reihen zu haben“, so Vorstand Klaus Dennstedt. „Gute qualifizierte und dazu ehrenamtliche Kräfte sind die Basis für erfolgreiche Vereinsarbeit“.

v.l.: André Bünker, Daniel Krüskemper (beide D-Jugendtrainer) und Drik Schürjann (E-Jugend)