Titelverteidiger scheitert erst im Endspiel des AL-Turniers 2019

Erst im Endspiel musste sich die SG Hiddingsel/Rorup gegen BW Alstedde (Lünen) am Samstag in der Sporthalle Buldern geschlagen geben. In dem alljährlich stattfindenden und inzwischen traditionsreichen Altligaturnier von Vorwärts Hiddingsel wurde neben spannenden Spielen auch wieder eine tolle Tombola von Bettina und Hans-Jürgen Waschke mit zahlreichen Preisen sehr gut organisiert und durchgeführt. Insgesamt bestätigten die Organisatoren und auch die teilnehmenden Mannschaften dem Turnier einen fairen und harmonischen Verlauf mit einigen spannenden bzw. knappen Spielen, die jeweils über 12 Minuten ausgetragen wurden. Aber der Reihe nach. Die Vorrundenspiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen, wobei die Ersten der beiden Gruppen direkt ins Finale einzogen und die jeweils Zweiten das Spiel um Platz drei absolvierten. Aufgrund der Absage von DJK BW Lavesum traten anstatt fünf Teams in der Gruppe B die Mannschaften von SV Bossendorf, Union Lüdinghausen, DJK VFL Billerbeck und BW Alstedde gegeneinander an. Letztgenannte Mannschaft schaffte dann auch mit drei Siegen den Einzug ins Finale. DJK VFL Billerbeck gewann abschließend das Semifinale gegen DJK Vorwärts Lette aus Gruppe A mit 5:2. In der Gruppe A setzte sich der Gastgeber ebenfalls mit vier Siegen in der Vorrunde durch.

Gastgeber SG Hiddingsel/Rorup

Obere Reihe v. l.: Peter Heiss, André Bünker, Daniel Duda, Kay Böckmann, Stefan Nettebrock, Klaus Dennstedt
Untere Reihe v.l.: Jörg Bußmann, Arnold Baron, Vojislav Ivanovic, Ingo Bußmann

Das erste Spiel gegen SV Vestia Disteln wurde durch zwei Tore von André Bünker und jeweils einen Treffer von Klaus Dennstedt und Daniel Duda klar mit 4:1 gewonnen. Der Sieg im zweiten Vorrundenspiel gegen DJK Vorwärts Lette war hart umkämpft. Durch Treffer von André Bünker, Klaus Dennstedt und Danny Duda siegte die SG knapp mit 3:2. Auch das dritte Spiel und gleichzeitige Derby gegen DJK Adler Buldern war nichts für schwache Nerven. Wiederum André Bünker mit zwei Toren, davon eins in der letzten Spielminute, stellte die Weichen für den Einzug ins Finale. Aufgrund der Ergebnisse aus den anderen Paarungen musste dazu jedoch auch das letzte Vorrundenspiel gewonnen. Das sehr spannende Match gegen VFL Senden wurde am Ende ebenfalls knapp mit 3:2 durch Tore von André Bünker und zweimal Ingo Bußmann gewonnen.

André Bünker (recht im Bild) hat hier im Endspiel gegen BW Alstedde das nachsehen.

Den Pokal holte sich letztendlich verdient das Team von BW Alstedde. Im Endspiel unterlag die von Peter Heiss betreute Spielgemeinschaft Hiddingsel/Rorup, dann doch deutlich mit 0:4 und konnte somit nicht ganz an den Vorjahreserfolg anknüpfen.