Zaun wurde erneuert…, no racism und Fair Play

… viele unserer Sportler und Vereinsmitglieder haben wahrscheinlich aufgrund der langen Corona-Maßnahmen noch nicht mitbekommen, dass entlang des Widos ein 238 m langer Doppelstabgitterzaun, gegen den alten Maschendrahtzaun ausgetauscht wurde.

Der Zaun ist nun ca. 60 cm höher. Sollte aber trotzdem mal ein Schuss nicht das Tor treffen, sondern über den Zaun und in den angrenzenden Wido fallen, kein Problem. Es wurden eigens vier Tore eingebaut, um die Bälle dann wiederzuholen.

An dem neuen Zaun wurden durch unsere Platzwarte und fleißigen Helfer aus Vorstand und Seniorenmannschaften die alten vorhandenen Bandenwerbungen gereinigt und wieder angebracht.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Jugendtrainer Dirk Schürjann, der entlang des Aschen- und Rasenplatzes jeweils eine 3 m lange Bandenwerbung anbringen ließ. Ebenso bei unserem Betreuer der Damenmannschaft Henning Franke, der ebenfalls eine 3 m lange Bandenwerbung sponserte.

      

Des Weiteren finden wir eine neue 3 m lange Bandenwerbung der „IKK classic“, die Krankenkasse für Menschen mit Gestaltungskraft.

 

Aber auch unser Sportverein hat sich beteiligt. Um in Zukunft unsere Gäste zu begrüßen, haben wir zwei Willkommensschilder (jeweils an der Platzmitte) angebracht. Am Aschenplatz mit dem Zusatz „no racism“ und am Rasenplatz „Fair Play“.  Hiermit möchte der Verein zeigen, dass wir für faire Fußballspiele stehen und Rassismus verabscheuen und bei uns „jeder“ herzlich willkommen ist.

   

Außerdem wurde an einem der Tore jeweils ein 1,10 x 0,75 m großes Schild mit Dorfwappen und Logo vom Sportverein angebracht.

     

Wer ebenfalls eine Bandenwerbung anmieten möchte meldet sich bitte an unseren Seniorenspieler und Kassenvorstand David Gründel.

Euer

Fritz Sauer